Über uns

Wir stellen uns vor

Unsere Geschichte

Nico Kornhass, der Gründer von Kampfsport Kornhass, unterrichtete über 30 Jahre Kampfsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Raum Rosenheim. Vom ersten Studio in Rosenheim Ende der 80er Jahre über die lange Zeit in seinem ehemaligen Fitness- und Kampfsportstudio in Bruckmühl Yin & Yang (und später Fit und Fun) bis in die heutige Zeit die zurück zum reinen Kampfsportstudio ging. Seit mittlerweile 10 Jahren „Kampfsport Kornhass“ in Bruckmühl und seit vier Jahren auch im größeren Studio in Kolbermoor. Und natürlich auch beim Training in den Außenstandorten in Bad Aibling, Au/Bad Feilnbach und Rechtmehring, die teilweise auch schon seit über 12 Jahren laufen.
Obwohl Nico ebenfalls Erfahrung in diversen anderen Kampfsportarten hatte (Karate, Kung-Fu, Judo etc.) lag sein Schwerpunkt schon immer auf Taekwondo und Kickboxen.
Außerdem erfand Nico vor über 12 Jahren sein selbst entwickelte Sicherheitskonzept Tigerhase für Kinder in Kindergärten und Grundschulen. Mit unglaublicher Resonanz bei allen Beteiligten. Kinder, Eltern und Erzieher waren und sind seit vielen Jahren begeistert.
Mario und Nino Kornhass, seit frühester Kindheit im Kampfsport aufgewachsen und Schwarzgurtträger im Taekwondo und Kickboxen, stiegen 2012 komplett als Trainer mit ein. Seit 2016 führen die zwei Brüder die Studios. Vervollständigt wurde das Trio 2017 durch Ben März. Langjähriger Freund von Mario und Nino und wie ein Adoptivsohn für Nico.
DSC06299_WEB
DSC06239_WEB
DSC06070_WEB
_DSC2226_WEB
Wie es heute ist

Stand Ende 2019

Stand Ende 2019 ist Kampfsport Kornhass auf eine beachtliche Zahl von über 600 Mitgliedern in 6 Standorten gewachsen. Unser Trainer- und Assistenztrainerteam besteht aus über 15 top ausgebildeten und kompetenten Kampfsportlern sowohl im Kickboxen als auch im Taekwondo.
Zum zweiten Mal nach 2018 wird Team Kornhass eine hochkarätige und edle Kampfsport-Gala in Rosenheim anbieten. Denn auch im Profi-Kickboxen werden wir immer bekannter! Unter anderem haben wir mehrere amtierende Profi-Deutsche Meister im Kickboxen ausgebildet und wollen noch viel weiter hinaus. Im Amateurbereich haben wir erst im Oktober auf der Weltmeisterschaft der WKU mit 11 x Weltmeistertiteln und vielen weiteren Treppchenplatzierungen phänomenale Erfolge erzielt. Deutschlandweit sind wir eines der stärksten und größten Teams in diesem Bereich.
Im Taekwondo haben wir in den letzten Jahren und der „neuen Generation“ mehr als 15 neue 1. DAN-Träger und Trägerinnen ausbegildet. Viele Mehr werden in den nächsten Jahren folgen. Denn hunderte Kinder und Jugendliche trainieren Woche für Woche diese wunderschöne traditionelle Sportart mit und bei uns. Erwachsenen-Training findet ab November 2019 ganz neu statt.
Auch im Kickboxen werden 2020 die ersten Schüler der neuen Generation 1. DAN Prüfungen ablegen.
Außerdem trainieren wir jedes Jahr an über 40 Kindergärten und Schulen die Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren mit unserem patentierten Sicherheitskurs Tigerhase. Hunderte Kinder werden so Jahr für Jahr fürs Leben gestärkt. Selbstverständlich veranstaltet Kampfsport Kornhass auch Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen ab 12 Jahren.
Wir bieten aber auch ganz gezielte „Nischen“-Kurse an zum Beispiel für Interessenten am reinen Boxen. Oder aber auch Kickboxenstunden für Frauen bei denen die Mädels „unter sich“ sind.
Wir hoffen Du findest alles was Dich interessiert und wir hoffen Dich bald in einem unserer Studios begrüßen zu dürfen. Dein Trainer-Team von Kampfsport Kornhass
Probetraining

Jetzt mitmachen

Ein kostenloses Probetraining bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen ist jederzeit und ohne Voranmeldung möglich! Falls du noch Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Aufnahmestopp

Kinderstunden & Jugendkickboxen

Liebe Kampfsport Freunde,

aus gegebenen Anlass müssen wir einen Aufnahmestopp für folgende Kurse verhängen – diese sind bereits komplett voll: 

Kinderstunden in Bruckmühl am Mittwoch & Freitag von 15-16Uhr

Zusätzlicher Aufnahmestopp: Montag & Mittwoch 18 – 19 Uhr Jugendkickboxen in Kolbermoor – nur mit Warteliste.

Vielen Dank für Euer Verständnis!