Taekwondo

Die Sportart kurz erklärt

Was ist Taekwondo?

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, die sich besonders durch ihre spektakulären Kicks von allen anderen Martial Arts abhebt! Die Höhe der Techniken, auch die Komplexität von Sprung- und Drehkicks ist in dieser Form weltweit einzigartig. Davon abgesehen ist Taekwondo eine Sportart, die körperliche Fitness, Disziplin und mentale Stärke fördert. Taekwondo hat eine philosophische Komponente, die die Bedeutung von Respekt, Höflichkeit und Selbstkontrolle betont. Trainiert werden kann sie bei uns ab dem zarten Alter von 3 Jahren.

Trainiere mit uns, um einen Schwarzgurt zu erhalten auf den Du wirklich stolz sein kannst!

DSC06355_WEB
Taekwondo Training
Taekwondo Auszeichnung
Taekwondo Training
Taekwondo Auszeichnung
Wann und Wo

Kurse Taekwondo

Wir bieten Taekwondo an den Standorten Bruckmühl, Kolbermoor, Bad Aibling und Au b. Bad Aibling an. Im Folgenden findest du eine Übersicht zu unseren Kurse und Standorten.
Probetraining

Jetzt mitmachen

Ein kostenloses Probetraining bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen ist jederzeit und ohne Voranmeldung möglich! Falls du noch Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Taekwondo ab 3 Jahren, Jugend und Erwachsene

Aufnahmestopp

Kinderstunden & Jugendkickboxen

Liebe Kampfsport Freunde,

aus gegebenen Anlass müssen wir einen Aufnahmestopp für folgende Kurse verhängen – diese sind bereits komplett voll: 

Kinderstunden in Bruckmühl am Mittwoch & Freitag von 15-16Uhr

Zusätzlicher Aufnahmestopp: Montag & Mittwoch 18 – 19 Uhr Jugendkickboxen in Kolbermoor – nur mit Warteliste.

Vielen Dank für Euer Verständnis!